Gesundheitsthemen

Depression: Krankheit oder einfach "in"? ScienceCard

Vortragsreihe "Praxisfeld Psychologie"
  • Veranstalter:  VHS Simmering
  • 16.04.2019 , 18:00 - 20:00 Uhr
  • Kursleitung: Mag. Gottfried Swoboda
  • Kursort: VHS Simmering, Gottschalkgasse 10 , 1110 Wien
  • TeilnehmerInnen: 1 - 15
  • Kurs-Nr. 19GG850
  • 2 Unterrichtseinheiten
Depression - der Begriff taucht regelmäßig in den Medien auf, begegnet uns in Fernsehberichten, Zeitungen oder Zeitschriften. Auch im Familien- und Freundeskreis oder am Arbeitsplatz ist Depression immer öfter Thema. Bin ich auch davon betroffen? Und wenn ja, was kann ich tun?
In diesem Vortrag erhalten Sie einen klinisch - psychologischen Blick auf Depression als ernsthaftes Krankheitsbild, auf dessen unterschiedliche Symptome und lernen die Wichtigkeit der fachlich kompetenten, diagnostischen Abklärung und das Spektrum verschiedener Behandlungsmöglichkeiten kennen.
Mag. Gottfried Swoboda ist Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Klinischer Neuropsychologe. Seine Tätigkeit als Neuropsychologe übt er im Neurologischen Rehabilitationszentrum am Rosenhügel aus.

Teilnehmerinfos

Die science card ist für € 29 online sowie an allen VHS-Standorten erhältlich und ermöglicht den freien Besuch von über 200 wissenschaftlichen Vorträgen pro Semester.
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.